Folge oder schreibe uns

Podcast

Wie fühlt es sich an, in einen Strudel von Fake News zu geraten, in dem auf einmal nichts mehr so ist, wie es scheint? Genau davon handelt unsere sechsteilige Podcast-Serie “Welcome to Fakeland”, die Teil unserer Social Media-Kampagne #TrueStory ist. Erfahrt, wie sich Protagonistin Beke durch falsche Nachrichten und falsche Freund:innen radikalisiert. Wird sie den Absprung schaffen? Mit @the.real.lauri und @fittihollywood begegnen Euch sogar ein paar bekannte Stimmen in den Hauptrollen.

Ihr seid neugierig
geworden?

Dann scrollt weiter, um Euch alle sechs Folgen hier anzuhören und zu erfahren, was Beke eigentlich passiert ist. Natürlich gibt es „Welcome to Fakeland“ auch überall dort, wo es Podcasts gibt.

Viel Spaß beim Hören!

PS: Euch gefällt der Podcast? Sharing is caring! Empfehlt den Podcast gerne Euren Freund:innen!

Episode 1:

Beke hat etwas Schreckliches mit weitreichenden Folgen gepostet, als ihre ehemals beste Freundin Vanny anruft. Warum meldet sich Vanny erst jetzt? Und wie ist es zu dem Post gekommen?  Das erfahrt ihr in der ersten von insgesamt sechs Folgen von Welcome to Fakeland.

Episode 2:

Beke erzählt ihrer Freundin Vanny am Telefon von einem großen Waldbrand, den sie zusammen mit ihrer Stiefmutter vor einigen Monaten gesehen hatte. Doch warum glaubte Beke den Nachrichten über die Ursache des Brandes nicht? Und warum wird das Gespräch zwischen den Freund:innen unterbrochen? Bricht der Kontakt ab?

Episode 3:

Bekes größter Traum ist es Profihandballerin zu werden. Wird ihr Traum wahr? Oder zerplatzt er vor ihren Augen? Und in welche krasse WhatsApp-Gruppe wird Beke aufgenommen?

Episode 4:

Beke lebt mit ihrem Vater seit Kurzem bei ihrer Stiefmutter Fidan. Nun ist Weihnachten und endlich Zeit, es sich mit der Familie gemütlich zu machen. Doch dann kommt alles anders als erwartet …

Episode 5:

Beke teilt ein Geheimnis in einer WhatsApp-Gruppe und merkt dann, dass sie und ihre Familie nun in Gefahr sind. Doch warum spricht sie nicht mit ihrem Vater darüber? Ist die Situation noch zu retten?

Episode 6:

Beke muss alles beichten, was sie die letzten Monate getan hat. Wie ihr Leben sich nun verändern wird und warum überraschend ihre ehemals beste Freundin Vanny sie besuchen kommt, erfahrt ihr im Finale von “Welcome to Fakeland.”