Netiquette „Klickwinkel“

Herzlich willkommen auf der Facebook-Seite von „Klickwinkel“.
Auf dieser Seite informieren wir Dich über den Klickwinkel Videowettbewerb sowie über aktuelle Themen und Hintergründe rund um das Thema digitale Meinungsbildung bei Jugendlichen. Ziel unserer Öffentlichkeitsarbeit ist es, die Inhalte der Initiative sowie den Wettbewerb in ganz Deutschland bekannt zu machen und Jugendliche zum Mitmachen und Mitdiskutieren zu animieren.

Wer sich für unsere Themen interessiert, ist hier herzlich willkommen und wir freuen uns über Deine Beiträge. Damit sich alle in unserer Community wohlfühlen, ist es uns sehr wichtig, dass alle Beiträge und Inhalte verantwortungsbewusst verfasst werden.
Wir freuen uns über konstruktive und sachliche Diskussionen auf dieser Seite.
Jede und jeder ist selbst für die eigenen Inhalte verantwortlich und sollte sich dessen bewusst sein. Kommentare zu den veröffentlichten Inhalten sind ausdrücklich erwünscht, themenfremde Beiträge, Links oder Kommentare hingegen nicht. Das gilt auch für Kommentarfluten oder Wiederholungen immer gleicher Kommentare unter verschiedenen Beiträgen. Auf unserer Seite dürfen keine Verletzungen gegen das Urheberrecht oder Persönlichkeitsrechte stattfinden. Ebenso wenig dulden wir Spam-Meldungen oder Werbung, die hier verbreitet werden. Verlinkungen zu externen Websites sind bitte sparsam zu verwenden. Beachte außerdem, dass alles, was Du auf dieser Facebook-Seite veröffentlichst, mit Deinem Facebook-Profil als Absender verknüpft und öffentlich sichtbar ist.
Wir wünschen uns Rücksicht und Respekt.
Ein respektvolles Miteinander ist wie überall die Grundlage für einen konstruktiven Dialog. Behandele Dein Gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Auf unserer Seite wünschen wir uns daher weder Beleidigungen, Verleumdungen oder persönliche Provokationen noch üble Nachrede, Schmähungen oder vulgäre Beiträge. Denke auch daran, dass selbst Sarkasmus und Ironie in virtuellen Gesprächen schnell zu Missverständnissen führen. Gewaltverherrlichende, diskriminierende, rassistische, fremdenfeindliche, sexistische, menschenverachtende oder verfassungsfeindliche Beiträge haben hier ausdrücklich keinen Platz. Wir behalten uns vor, Äußerungen und Beiträge, die gegen geltendes deutsches Recht oder die Netiquette verstoßen, zu löschen.


Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, interessanten Austausch auf dieser Grundlage!

Das Redaktionsteam von „Klickwinkel“