Folge oder schreibe uns

Wir präsentieren

Unsere Jury

Sie sind erfahrene Medienmacher, die gerne ihren Blickwinkel zeigen und sich für eine offene Gesellschaft, starke Demokratie und Fakten statt Falschmeldungen einsetzen. Unsere Jury freut sich auf Eure Videos!

Sophie Passmann

Radiomoderatorin und Autorin
„Mit jeder Minute, die das Internet weiter existiert, steigt die Menge an dort kursierenden Falsch-Informationen und zusammengelogenem Blödsinn, der behauptet, Journalismus zu sein. Nur wer echte Nachrichten von Verschwörungstheorien unterscheiden kann, hat die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Deswegen unterstütze ich Klickwinkel.“

Eva Schulz

Journalistin und Moderatorin „Deutschland3000“
„Bei Deutschland3000 berichten wir über Politik aus junger Perspektive – denn die kommt in der öffentlichen Diskussion oft zu kurz. Digitale Medien bieten die Riesenchance, das zu ändern. Es kann gar nicht genug junge Stimmen und Projekte geben, die dort Debatten auslösen und uns helfen, uns eine Meinung zu bilden. Deshalb unterstütze ich Klickwinkel ??“